top of page

Ich melde mich zurück!


Hallo liebe Turnerinnen und Turner,


die letzten Monate gab nicht viel Neues. Deswegen wollte ich heute mal ein kurzes Statement geben, warum so lange nichts kam und wie ich weiter machen will.


Kuzer Spoiler: Es wird wieder Videos geben "Hurra" :D


Warum kam solange kein neuer Content?

Kurz gesagt, es wurde mir einfach zu viel. Ein Tutorial brauch mit allem drum und dran ca. 10 bis 15h. Dazu gehören Recherche, Video dreh, schneiden, nachvertonen, Blog Artikel und soweiter.

Neben einem Vollzeit Job im Schichtbetrieb, einen Nebenjob als Trainer, bei dem ich vier mal die Woche in der Halle stehe und eine ehrenamtliche Tätigkeit als Jugendleiter und Administrator. Blieb nicht mehr so viel Zeit, mich um Youtube und meine Website zu kümmern.


Was ist in der zwischen Zeit geschehen?


1. Mein erstes Buch wurde veröffentlicht

Mein erstes Buch über das Aufwärmen und Dehnen mit dem Titel "Richtig Starten - Das Frühstück des Trainings", enthält viele Übungen, die mit Bilder beschrieben werden. Enthalten sind Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene, sowie Partnerübungen und einigen Extras.


Mein Buch findest du hier (Printversion):

► https://www.tugarecsports.com/product-page/buch-aufw%C3%A4rmen-dehnen-vorbereiten-richtig-starten

Mein Buch findest du hier (E-Book):

► https://www.tugarecsports.com/product-page/e-book-aufw%C3%A4rmen-dehnen-vorbereiten-richtig-starten


2. Es gibt einen Premiumbereich

Der Premiumbereich ist eigentlich ein Bereich für Leute die meine Arbeit unterstützen wollen. Jeder der mich Unterstützt bekommt natürlich etwas zusätzliches zurück. Enthalten sind alle Kurse und Bücher, die ich bisher geschrieben habe. Bisher ist das nur ein Kurs zum Ringeturnen und ein Buch über das Dehnen. In Zukunft werden allerdings noch mehr Inhalte produziert werden. Zudem gibt es als kleines Extra noch Vorlagen und weitere Downloads.


Zum Premiumbereich mit Kursen und Büchern:

► https://bit.ly/3OeYHup


3. Auftritt bei "Immer wieder Sonntag"

Ein abslolutes Highlight war das ich bei "Immer wieder Sonntag" auftreten durfte. Nicht als Sänger, keine Sorge... haha :D Sondern ich bin in einer Challenge gegen den Musiker Vincent Gross angetreten. Es ging darum, einen Basketball in 60 Sekunden so oft es geht in den Korb zu werfen. Nicht normal. Sondern mithilfe eines Trampolins. Eine Matte diente als Abstandshalter, um das ganze zu erschweren und eine weiche Landung zu ermöglichen. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich bin sehr dankbar das ich mit machen durfte.


Hier geht´s zu dem Auftritt bei "Immer wieder Sonntag"

Einleitung und vorstellung ab: 00:07:20

Die Challenge fand statt bei 01:36:00

► https://bit.ly/3nTkLPh


Wie geht es weiter?

Zum einen will ich wieder Videos produzieren, da ich es schon sehr vermisst habe. Vielleicht schaffe ich es nicht jede Woche, aber ich will zumindest einmal im Monat ein Video hochladen. Wenn es geht natürlich öfter.

Zum anderen will ich für die Sportstudenten alle wichtigen Elemente verfilmen, um euch bei den Prüfungen zu unterstützen. Zusätzlich will ich dafür auch eigene Kurse erstellen, die euch helfen Schritt für Schritt ans Ziel zu kommen.

Des weiteren würde ich gerne zu jedem Bereich und Gerät ein kleines Büchlein schreiben. Das jedem Trainer und Turner helfen soll. So kleine Bücher kann man auch an kleine Turner verteilen, dass sie sich die Übungen anschauen können.


Ich hoffe ihr bleibt weiterhin dabei und freut euch auf die Zukunft :)



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page