(Spring) Sommer Break Session - Turnen im neuen Style


Vier Monate später als geplant konnte für die Turnerinnen und Turner das Trainings Event in der Gerätturnhalle des TuS Traunreut´s stattfinden. Einen ganzen Tag konnten sich die Kinder an tollen Geräten und einer Schitzselgrubbe austoben, obwohl es einiges zu beachten gab.


Gerade die Plakate für das Spring Break Training gedruckt, das am 18. April stattfinden sollte und schon kam die Meldung eines Lockdowns aufgrund der Corona-Krise. Der Sportbetrieb wurde eingestellt. Das Training stand auf Eis. Keiner wusste, wie, wann und ob es weiter geht. Aufgeben? Beim Turnen? Leider gibt es dieses Wort nicht im Vokabular eines Turner´s oder einer Turnerin.

Geduld ist da schon eher ein Wort das er oder sie versteht. Und je wärmer das Wetter, je leichter die Kleidung, desto freier auch die Regeln und so konnte unser Turn Special am 2. August stattfinden.


Natürlich gab es immer noch einige Einschränkungen, wie Maske beim reingehen tragen, Desinfizieren der Hände und Füße, Eingeschränkte Teilnehmerzahl und noch einige mehr.

Doch das hinderte uns nicht daran Spaß beim trainieren zu haben. Mit kleinen Gruppen und den besten Trainerinnen und Trainern der Region, Marie-Sophie Schenk, Sonja Fischer, Paul Wolff, Tassilo Sans und Dominik Kunzler, haben wir das Beste aus der Situation gemacht.


Wie bei jedem unserer Turncamps konnten Anfänger bis Fortgeschrittene mitmachen und ich bin der Meinung, dass Alle Turnerinnen und Turner neue Elemente dazugelernt oder verbessert.

Highlight des Trainings war das Trampolin springen in die Schnitzelgrubbe mit dem Eurotramp, bei dem die Kinder waghalsige Tricks ausprobieren konnten.


Um die notwendige Energie der Turnerinnen und Turner wieder aufzuladen gab es Mittags besonders gesundes Essen, das aus Pizza und Eis bestand, wie es sich eben für richtige Sportler gehört. Für die Vorbildlichen gab es zur Alternative auch Salate.


Ich denke nach diesem Training konnten die Kinder gut schlafen, was den Eltern einen erholsamen und entspannten Tag bescherte. Wie sagt man so schön “Win-Win-Situation”.


Du willst deine Bewegungsskills auch Live und mit echten Trainer verbessern?

Dann melde dich zu einem unserer Events an:

https://www.tugarecsports.com/kurse-events


#Traunreut #Turnen #Sportevent #Tugarec #Sports

  • Weiß YouTube Icon

Copyright © 2020 Tugarec Sports, All rights reserved.